Umstellung von Eisen auf Barhuf

 

Dieser Warmblutwallach wurde im Alter von acht Jahren von Eisen auf Barhuf umgestellt nachdem er vier Jahre lang beschlagen war. Für die Übergangszeit habe ich ihm für 10 Wochen EasyShoes Performance der Firma Easycare angeklebt. Zum Reiten trägt er momentan Hufschuhe, da sich die Hufe noch in der Umstellungsphase befinden.

Eisenabnahme März 2016

 

 

nach Eisenabnahme

 

 

 

 

 

nach Bearbeitung

 

 

mit EasyShoe Performance

 

November 2016

 

August 2017

 

Monaco läuft nun seit 1 ½ Jahren barhuf. Nachdem sich die Anfangszeit doch etwas schwierig gestaltet hat, sowohl für das Pferd als auch für die Reiterin und mich, läuft der Wallach seit diesem Sommer barhuf über alle Wege. Er wird im Alltag ausschließlich barhuf geritten. Nur auf Wanderritten trägt er noch Hufschuhe der Firma Easycare (New Trail). Die Geduld der Besitzerin hat sich ausgezahlt!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NHC Barhufpflege Vera Kleinert